top of page

Reitbeteiligungen

Unsere Reitbeteiligungskinder sind ein ganz großer und besonders wichtiger Teil unserer Reitschule. Uns ist es sehr wichtig, dass  jedes unserer bezaubernden Schulpferde seine eigene Bezugsperson hat.

Unsere Reitbeteiligungen lernen nicht nur das Reiten auf "ihrem" Pferd sondern helfen auch bei der Pflege und alternativ Bewegung der Pferde mit. Oft sind sie auch als Helfer bei Kindergeburtstagen, Reitkursen oder Reitstunden anzutreffen.

Hier stellen unsere Mädels sich und ihre Herzenspferde vor:

IMG-20201101-WA0005.jpg
Elly und Dingsi

Hallo, ich bin Elly, vierzehn Jahre alt und reite schon sehr lange bei Anke. 

Ich habe das Glück, eine wundervolle Reitbeteiligung zu haben, er heißt Dingsi. 

Ich liebe an Dingsi, sein unglaublich süßes Gesicht, seine mega süße und perfekte Art und natürlich auch seinen mega angenehmen und schwungvollen Galopp.

Meine beste Freundin Sina und ich, reiten hier zusammen und helfen auch oft in Ferienkursen mit. Das bereitet uns viel Spaß.

Oft machen wir auch Ponypakete mit den kleinen Shetlandponys Paul und Krümel.

Später habe ich vor, mir ein eigenes Pferd zu kaufen.

Mein Ziel ist es mehr Erfahrung im Reiten zu sammeln und anderen Leuten das Reiten beizubringen. 

IMG-20201112-WA0001.jpg
Lotti und Mani

Ich bin Lotti und bin zwölf Jahre alt.

Ich reite seit etwa fünf einhalb Jahren bei Anke und genieße die Zeit dort sehr.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meinen Traumpferd gefunden habe.

Er heißt Mani und ich habe schon so viel mit ihm erlebt.

Was ich neben dem Reiten auch gerne mache, sind Pony-Pakete und ich helfe auch gerne bei Kursen. Wenn ich gerade mal nicht bei den Ponys bin, spiele ich als Torfrau Handball.

Mein Ziel ist es, mich reiterlich zu verbessern und das was ich bei Anke und Kim lerne, weiterzugeben. Mein größter Wunsch ist es ein eigenes Pony zu haben. Mal gucken ob es in Erfüllung geht.

Nika.jpg
Nika und Oski

Hallo, ich bin Nika, vierzehn Jahre alt und reite schon seit mehr als vier Jahren bei Anke. Ich habe schon sehr früh mit dem reiten begonnen und habe unglaublich viel bei Anke gelernt. Nach dem meine erste Reitbeteiligung Hrimfaxi zu alt zum reiten wurde (aber noch viel Zeit mit mir beim kuscheln, putzen und spazieren gehen genießt), hat es einige Zeit gedauert, doch dann habe ich mein Herz nochmal einem ganz besonderen Pferd geschenkt "Oski". Ich liebe ihn dafür, dass er seinen eigenen Kopf hat und mich immer zum lächeln bringt! Er hat einen wundervollen Tölt und Gallopp und wir teilen die große Liebe und den Spaß am fetzten! Gerne möchte ich auch die Freude an den Pferden und am Reiten anderen vermitteln. Ich freue mich auf weitere schöne Tage mit dem Team und den Ponys am Stall!

IMG-20201118-WA0000.jpg
Luisa und Mauni

Ich heiße Luisa und bin neun Jahre alt. 

Meine Reitbeteiligung ist Mauni, die ich sehr mag, weil sie gemütlich ist und einen eigenen Kopf hat.

Sie ist ein klassischer 5-Gänger mit einem gemütlichen Schritt und einem tollen Galopp.

Sie lässt sich schwer gurten und somit schwer satteln, aber leicht trensen. 

Ich freue mich jedes Mal wieder auf sie und die Zeit mit ihr.

a2dffad1-3d1d-418c-8739-ce29fc844243.jpeg
Tilda und Bosi

Ich bin Tilda und 10 Jahre alt. Bosi ist das beste Pferd was man sich wünschen kann - mein bester Bosi Bär.

Bosi ist 18 Jahre alt & hat sehr viel Erfahrung.
Schnelles Tempo Tölt mag er am allerliebsten & ich ehrlich gesagt auch.
Da flitzt er ab wie eine Rakete und es fühlt sich an wie fliegen.
Ich durfte schon auf einem Turnier mit ihm starten. Das war sehr aufregend. Ich bin richtig stolz auf ihn, dass er das mit mir gemeistert hat. Wir sind ein Team. Er ist mein bester Freund. Ich liebe ihn über alles❤️.

Nele Website.jpg
Nele und Dotti

Hallo, ich heiße Nele und bin 14Jahre alt. Ich reite seit etwa 7 Jahren und seit circa 4Jahren in der Soley Reitschule. Meine Reitbeteiligung ist Dóttla, sie ist 14 Jahre alt. Das Meiste, was ich an ihr liebe ist, mit ihr zu kuscheln und durchs Gelände zu rasen. Sie hat einen sehr lieben Charakter. Außer dem Reiten habe ich noch andere Hobbys zum Beispiel spiele ich noch Geige und Theater und mache Leichtathletik. Ich freue mich schon auf die Zeit die Dotti und ich gemeinsam verbringen werden.

Eva.jpg
Eva und Soley

Mein Name ist Eva, ich bin 12 Jahre alt und reit seit 5 Jahren bei Anke. 2021 habe ich die süße Soley als Reitbeteiligung bekommen. An Soley mag ich besonders, dass sie total verschmust ist und immer gerne Aufmerksamkeit von "ihrem" Menschen bekommt. 

Neben dem Reiten bin ich noch in einem Turnverein und treffe mich immer gerne mit meinen Freunden. Ebenso spiele ich noch Klarinette. 

Mina Website.jpg
Mina und Svartur

Hi, mein Name ist Mina und ich bin 10 Jahre alt. Mit 9 Monaten habe ich das erste Mal auf einem Pony gesessen. Ich liebe Ponys seit meiner frühsten Kindheit. Als ich zwei Jahre alt war, habe ich mit Hippolino Reiten angefangen. In der Reitschule Soley reite ich fast 3 Jahre. Anke weiß sehr viel über Pferde und gibt ihr Wissen an mich und die anderen Kinder weiter. Von ihr kann ich viel lernen.
Seit Oktober 2022 habe ich Svatur als Reitbeteiligung, damit ging mein größter Wunsch in Erfüllung. Bei Svatur habe ich das Gefühl, dass wir uns besonders mögen. Obwohl ich ihn schon lange kenne, entdecke ich immer neue tolle Eigenschaften an ihm. Er vielleicht auch an mir!? Svatur ist meine große Pferdeliebe. Ich bin immer sehr sehr glücklich, wenn ich Zeit mit ihm verbringen darf! Mein größtes Ziel ist es, mehr über Isländer zu lernen und meine Reittechnik zu verbessern, damit ich Turniere reiten kann.
Natürlich wünsche ich mir auch ein eigenes Islandpferd.

Sarah.jpg
Sarah und Brá

Hallo, ich bin Sarah und ich bin 10 Jahre alt. Ich liebe Ponys und Pferde seit ich denken kann. Meine Reitbeteilgung habe ich als Weihnachtsgeschenk vor einem Jahr bekommen und seitdem bin ich mit Brá ein super Team.
Ich reite seitdem ich 5 Jahre alt bin und habe vor 4 Jahre bei Anke angefangen. Ich mag besonders die Reitausflüge in der Natur, und habe seit diesem Sommer meinen Pferdeführerschein.

5F6F9BC9-E5D1-4EA3-B0AF-31B22F70F295.jpeg
Anna und Tibra

Hi! Mein Name ist Anna. Ich bin 13 Jahre alt und seit Januar 2024 ist Tibi meine wunderbare Reitbeteiligung. Ich reite seit mehr als 4 Jahren bei Kim und Anke. Ich habe im Frühling 2022 die Prüfung zum kleinen Islandpferd zusammen mit meiner besten Freundin bestanden. Mir macht es sehr viel Spaß, Zeit mit Pferden zu verbringen (besonders mit Tibi). Sie ist 15 Jahre alt und eine wunderschöne und süße Rappstute. Ich liebe es mit Tibi durch den Wald zu reiten. Ich mag an ihr, ihren wunderschönen Kopf, ihren lieben Charakter und ihre treuen Augen. Ich mag auch ihre sensible Art. Egal was passiert, ich kann mich auf sie verlassen. Von ihr lerne ich immer viel. Ich freue mich auf neue Abenteuer, die ich mit ihr und den Mädels erleben darf.

FFEA40B6-219A-4BA5-9A78-D86DDE5CEBCE.jpeg
Luca und Máni

Hi, ich bin Luca und 13 Jahre alt. Ich reite bei Anke schon fast drei Jahre. Im Frühling 2022 habe ich die Prüfung zum kleinen Islandpferd bestanden, gemeinsam mit meiner besten Freundin. Ich habe Máni seit Januar 2024 als Reitbeteiligung. Ich mag Isländer unglaublich doll, doch einen liebe ich ganz besonders doll und zwar Máni. Máni ist ein 22 Jahre alter Fuchswallach. Ich liebe seine unglaublich süßen Augen und seinen liebevollen und ruhigen Charakter. Ich finde es immer süß wie er mich anguckt. Im Gelände habe ich immer sehr viel Spaß mit ihm und kann mich in jeder Situation auf ihn verlassen. Ich freue mich auf neue Abenteuer die ich mit ihm und den Mädels erleben darf.

bottom of page