top of page

Team

Soley Reitschule

"Sóley" dieser Name ist etwas ganz besonderes für mich.  Denn es war der Name meiner Hündin die 13 Jahre lang treu an meiner Seite war. Sie war und wird immer etwas ganz besonderes für mich bleiben. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, meine eigene Reitschule nach ihr zu benennen.

Soley Reitschule

Anke

Mein Name ist Anke und ich bin am 05.06.1977 geboren.

Seit meinem sechsten Lebensjahr wusste ich, dass ich gerne mit Tieren arbeiten möchte. Meine erste Reitstunde habe ich mit 14 Jahren gegeben und mit 16 Jahren habe ich mein erstes Pferd eingeritten.

Da auch ich aber einen normalen Job lernen musste, wurde ich staatlich geprüfte Dipl.-Sozialarbeiterin. Dies habe ich, als Betreuerin, 5 Jahre lang an einer Grundschule in Frankfurt ausgeübt.

In dieser Zeit habe ich mit meinem Hund Solei, die Ausbildung zur Therapiehundeführerin abgeschlossen. Somit habe ich schon immer tiergestützt gearbeitet. Mittlerweile bin ich Trainer C und arbeite ebenso seit 2010 als Jungpferdebereiterin.

 Ich zeige meinen Schülern, jung und alt, wie sie diesen wunderbaren Tieren auf Augenhöhe begegnen können. Es freut mich diese Leidenschaft und meine Fähigkeiten vor allem im Umgang mit den Pferden an meine Reitschüler weiter zu geben.

29.jpg

Kim

Ich heiße Kim und bin 25 Jahre alt. Ich habe eine Ausbildung als Sozialassistentin und ein abgeschlossenes Fachabitur in Richtung Sozialwesen. 

Seit meinem sechsten Lebensjahr reite ich auf Islandpferden und vor einiger Zeit konnte ich mir meinen Kindheitstraum vom eigenen Pferd erfüllen. Mit 17 Jahren habe ich meine erste Reitstunde gegeben. Momentan arbeite ich mit Kinder unter 3 Jahren in einer Kita.

In der Reitschule bin ich für die "Pony Club" und Übergangs-gruppen zuständig, helfe aber auch gerne bei Kindergeburtstagen und Kursen mit.

Besonders Spaß macht es mir, die Erfahrungen aus meiner Ausbildung mit der Liebe zu den Pferden verbinden zu können.

Mein Ziel ist es, mich in der Arbeit und dem Umgang mit den Pferden immer weiter zu entwickeln und meine Leidenschaft  für die Pferde mit den Kindern zu teilen.

1928925_1683114271972157_473639713215759

Birgit Quasnitschka

Birgit ist ein Leben lang schon meine Schwester. Sie ist internationale Sportrichterin und Trainer B beim IPZV (sie bewertet uns Reiter auf dem Turnier). Außerdem betreut sie den IPZV Hessenkader. Momentan ist sie auch noch Bundessportwartin des Islandpferde-Reiter- und Züchterverbandes . Zudem ist sie API Prüferin und nimmt unsere Abzeichenprüfungen ab. Ebenso wird sie mich tatkräftig bei den Abzeichenkursen unterstützen.

IMG_20180929_184214.jpg

Bo

Ich bin Bo und seit drei Jahren der neue Wegbegleiter von Anke. Ich bin immer an ihrer Seite. Ich begrüße alle Menschen mit freudigem Schwanzwedeln und liebe es gekuschelt zu werden.

Screenshot_20200918_230213.jpg

Silvi

Ich heiße Silvi, bin 19 Jahre alt, habe im Sommer 2023 mein Abitur gemacht und mache jetzt ein Fernstudium in Psychologie. Ich reite seit ich vier bin und bin mit zehn Jahren auf die Islandpferde umgestiegen, seitdem bin ich bei Anke. In der Reitschule gebe ich regelmäßig Reitunterricht und helfe in den Kursen mit. Ansonsten mag ich den Umgang mit Pferden sehr gerne, mit allem was dazu gehört. Ende März 2020 hat sich mein Traum vom eigenen Pferd erfüllt und ich freue mich sehr Tóa jetzt mein eigenes Pferd nennen zu dürfen. Mein Ziel ist es, mich im Umgang und der Arbeit mit den Pferden stetig weiterzuentwickeln, den Neueinsteigern die Welt der Pferde näher zu bringen und sie spielerisch an den Umgang heranzuführen. Ich möchte gerne mein Wissen weitergeben und somit meine Freude an den Pferden teilen.

bottom of page