top of page

2 Jahre Soley Reitschule

Eigentlich wollten wir zu diesem Anlass eine große Soley Geburtstagsparty mit euch feiern. Leider hat uns Corona da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Trotzdem denken wir, vor allem heute, gerne an die letzten zwei Jahre zurück, in der die Reitschule immer weiter gewachsen ist. Vor allem im letzten Jahr, konnten wir uns durch weitere Pferde, ein größeres Team und vor allem ganz viel Platz für unsere Pferde, vergrößern.

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben und an alle Reitschüler und Reitschülerinnen die auch in den momentan schwierigen Zeiten, immer wieder gerne zum Reiten kommen und fleißig mithelfen.

Auf ein weiteres wunderschönes und aufregendes Jahr und das wir nächstes Jahr hoffentlich wieder mit euch zusammen feiern können.

Euer Soley-Team

128688108_929931264410551_22467528137562

Liebe Reitschüler/innen,

Aufgrund der neuen Auflagen, bedingt durch die Corona-Pandemie, ist unsere Reitschule leider vorerst im November geschlossen.

Wir informieren euch, sobald sich Änderungen ergeben und hoffen das wir uns im Dezember wieder sehen können.

Falls es Fragen gibt, dürft ihr euch gerne telefonisch bei uns melden.

Bleibt gesund!

Euer Soley-Team

Herzlichen Glückwunsch!!!
IMG-20201102-WA0010.jpg
IMG_20201101_112754.jpg
IMG-20201102-WA0012.jpg

Unsere hübsche Blesa hat ihre neue Lieblingsfamilie gefunden und wird schon von ganzem Herzen geliebt. Wir wünschen euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit und viele tolle gemeinsame Ritte

01.11.2020

Herbstferien 2020

In unseren Herbstferien stand neben dem Reiten auch vieles mehr rund um das Pferd im Vordergrund. Die Kinder konnten viel über die Haltung, Pflege und das richtige Satteln des Pferdes lernen. Ebenso bekamen die Kinder einen Einblick in die Themen Longieren, Bodenarbeit, lange Leine und das Freispringen. Das Kuscheln mit Hund und Pferd durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen

20.10.2020
Leider können wir momentan keine weiteren Plätze für den Ponyclub und die Gruppenreitstunden vergeben! Auch eine Warteliste führen wir nicht mehr, da diese schon sehr voll war und wir sie sehr schleppend bis gar nicht abarbeiten können. Es tut uns sehr leid. Anfragen für die Ponypakete nehmen wir aber weiterhin sehr gerne entgegen.
IMG-20200620-WA0004.jpg
Unser neus Soley-Familienmitglied
Garri vom Schumann-Hof

Garri ist ein 2016 geborener Wallach und diese Woche als Verkaufspferd bei uns eingezogen. 

Wir freuen uns, dass er da ist und sind gespannt auf die nächste Zeit mit ihm.

IMG-20200620-WA0003.jpg
20.06.2020

Die beiden Fohlen Titania und Rokka sind gut in ihrem Aufzuchtsplatz angekommen.

Vielen Dank an Familie Trautmann.

IMG-20200619-WA0000.jpg
IMG-20200619-WA0001 (1).jpg
18.06.2020
Gestern fand auf unserem Hof ein Qualitag statt und natürlich waren auch unsere Schulis wieder mit dabei. Alle waren sehr erfolgreich und es hat großen Spaß gemacht.
14.06.2020
Von unserer Reitschülerin Lisa :)

Von unserer Reitschülerin Lisa :)

Video abspielen
IMG-20200519-WA0029.jpg
Titania und Rokka
IMG-20200517-WA0020.jpg
Blesa
IMG-20200518-WA0015.jpg
Krümel und Paul

Hinter uns liegen ein paar aufregende Tage, denn unser Soley-Pferdeteam ist weiter gewachsen. Am Wochenende kamen die beiden Jährlinge Titania und Rokka zu uns und lernen nun bei uns das Fohlen ABC, bevor sie wieder, zum Aufwachsen auf die Wiese gehen. 

Gleichzeitig kam die wunderschöne Fuchsstute Blesa zu uns und bereichert ab jetzt unsere Reitschule. 

Am Montag konnten wir dann endlich auch die beiden zuckersüßen Shettys, Paul und Krümel bei uns begrüßen.

Wir haben alle fünf schon in unser Herz geschlossen und freuen uns auf viele schöne Momente mit ihnen.

19.05.2020
IMG-20200422-WA0005.jpg

Strasshalfter

Während der Corona-Zeit, haben unsere Reitschülerinnen Helen und Silvi angefangen Halfter mit Strasssteinen zu verzieren und bieten diese nun zum Kauf auf Bestellung an. Für nähere Informationen schreiben Sie bitte eine Mail an silbu2011@gmail.com .

IMG-20200422-WA0004.jpg
91474806_734006364003043_323991861707617

Schon seit langem ist Silvi ein Teil unserer Reitschule und immer treu an unserer Seite. Jetzt gratulieren wir ihr ganz herzlich zu Ihrem ersten eigenen Pferd Toa. Wir wünschen euch zwei ganz viele schöne Momente zusammen.

28.03.2020

Liebe Reitschüler, liebe Eltern

Auch wir haben uns bezüglich der neusten Entwicklungen des Corona Virus viele Gedanken gemacht, uns bei verschiedenen Quellen informiert und nun eine Entscheidung getroffen, wie wir als Reitschule auf die momentane Situation reagieren.

Trotz dessen, dass wir den Reitschulbetrieb gerne wie bisher weiter laufen lassen möchten, ist es unsere Pflicht und Bestreben mögliche Infektionen des Virus zeitlich zu strecken bzw. zu vermeiden, damit wir diese schwierige und nervenaufreibende Zeit hoffentlich bald hinter uns lassen können.

Daher haben wir zum Wohle aller entschieden, dass ab Mittwoch dem 18.03. bis auf weiteres keine Gruppenstunden mehr stattfinden.
Sollte sich die derzeitige Lage noch verändern , werden wir neu entscheiden.

Bei Fragen könnt Ihr euch gerne an uns wenden.
Euer Team der Soley Reitschule

17.03.2020
88241900_713181026085577_181139697241476

Sauberhaftes Rosbach 2020🌞
Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einer großen Gruppe dabei und haben fleißig Müll für ein sauberes Rosbach gesammelt.😊💪

01.03.2020
Anke war im Januar eine Woche in Island.
Hier sind ein paar Eindrücke aus dieser Zeit...
13.02.2020

Svartur hat sich super in unsere Schulpferde Herde eingelebt und wurde schon von allen Reitschülern ins Herz geschlossen. Hier ein paar Eindrücke von einem sonnigen Samstag Morgen mit Svartur.

23.01.2020
bottom of page