Weihnachtsfeier Waechterhof 2019

Unsere Soley-Kinder und Pferde waren am Wochenende wieder zahlreich vertreten in den Prüfungen auf der Weihnachtsfeier des Waechterhofes. Alle waren sehr erfolgreich und wir mal wieder mega stolz auf alle Pferde und Kinder.

16.12.2019

Herzlich Willkommen Svartur

Svartur vom Ruppiner Hof ist jetzt seit fast einer Woche bei uns. Er ist 6 Jahre alt und gehört ab jetzt zu unseren Schulpferden. Wir freuen uns das er jetzt bei uns ist und sind gespannt auf die nächste Zeit mit ihm.

11.12.2019

Sóley Geburtstagsfeier

Wir hatten gestern einen wunderschönen ersten Soley-Geburtstag. Das Wetter hat mitgespielt und die Stimmung war super. Wir haben uns über jeden Einzelnen gefreut der da war. Vielen Dank an unsere Fotografin Anne, die wunderschöne Weihnachtsbilder, von unseren Reitschülern mit ihren Lieblingspferden, gemacht hat.

Auf ein weiteres Reitschul-Jahr mit den besten Pferden und Reitschülern der Welt.

02.12.2019

Heute haben unsere 6 Teilnehmer, erfolgreich das Longierabzeichen 1 bestanden.
Herzlichen Gückwunsch!
Unter anderem waren auch Linda und Marie (neu in unserem Team) dabei. Die beiden haben die Prüfung zusammen mit unseren zwei Schulis, Dingsi und Skör, super gemeistert.

Wir sind stolz auf euch!

24.11.2019
Paaarrrrttttyyyy!!!!! Am 01.12.2019 ab 14h an der Soley Reitschule!
weitere Infos hier 

Impressionen aus den Herbstferien

Das Wetter hat leider überhaupt nicht mitgespielt aber wir haben das Beste draus gemacht, alle hatten gute Laune und wir haben jede Regenpause genutzt.

12.10.2019

Heute ist unsere süße Mauni zu den Schulis umgezogen. Die Schulpferde haben sie alle sehr süß in die Herde aufgenommen und Minning ist ihr gar nicht mehr von der Seite gewichen.

21.09.2019

Hessische Islandpferde Meisterschaft 2019

Dieses Jahr waren wir mit unserem Schulpferd Snilld auf der Hessischen Islandpferde Meisterschaft. Snilld hat einen mega Job gemacht und wir sind unglaublich stolz auf sie.

Sie ist einfach die aller Beste
1. Platz Führzügelklasse mit Ida
3. Platz Viergang mit Alicia
3. Platz Tölt mit Alicia
5. Platz Geschicklichkeit mit Alicia
5. Platz Tölt mit Kim
Wir sind total stolz auf unsere Mädels und sehr glücklich so ein tolles Pferd in unserer Reitschule zu haben. 

Auch unser Kinder Liebling Eldur hat sich super geschlagen und ist knapp am Finale vorbei gelaufen.

10.09.2019

Übergabe der Spenden-Schecks

Die Bilder zeigen die Übergabe der Spenden-Schecks im Wert von je 700 Euro, die im Rahmen eines Spendentages durch Pony reiten, Tombola, Kinderschminken und Kaffe und Kuchen, eingenommen wurden. Veranstaltet wurde dieses Event von der Soley Islandpferde Reitschule in Rosbach v.d.H. mit Unterstützung vom IPFR (Islandpferdefreunde Rosbach e.V.) und des Reiterhof Waechter, der gleichzeitig auch als Verantstaltungsort diente. Den Scheck übergab, Anke Quasnitschka, die Besitzerin der Soley Reitschule, der Tierschutzorganisation "Tiere in Spanien e.V" welche von Beate North vertreten wurden und Heiko Färber, dem ersten Vorsitzenden des Tierheim Wetterau.

13.08.2019

Sommerreitkurs 2

11.08.2019

Geschicklichkeitstag 2

11.08.2019
Die schönsten Bilder von unseren beiden Minikursen...
10.08.2019

Sommerritt

16.07.2019

Geschicklichkeitstag 1

An unserem ersten Geschicklichkeitstag haben wir verschiedenste Geschicklichkeitsaufgaben mit Pferd und Reiter geübt. Wir haben zusammen einen Pacour aufgebaut, welchen wir danach einmal mit dem Pferd durchgelaufen sind bevor es am Nachmittag an das Reiten durch den Pacour ging. 

15.07.2019

Sommerreitkurs 1